Sonntag, 8. November 2009

Eine öffentliche Wave für Kubuntu-de.org auf GoogleWave

Auf der neuen Kommunikationsplattform GoogleWave gibt es nun eine öffentliche Kubuntu-de.org-Wave.

Da erst ein geringer Teil derer die gern neugierig schauen wollen eine Einladung zu dem neuen Service hat, poste ich ein paar Bilder der Wave als Eindruck.

Ich hoffe in den nächsten Tagen mehr schreiben zu können was ich bislang von GoogleWave gelernt habe, wo Sinn, Möglichkeiten und vermutliche Grenzen stecken etc. - Als erstes aber zunächst ein paar Screenshots von der Kubuntu-de.org-Wave:





Waves sind eine Art 'nachträglich editierbare Webseiten'. - Eine Art 'privates Wiki'. - In dieser Wave sind zwei Webseiten als Iframe eingebettet: Das Forum - und das Wiki der Kubuntu-de.org.-Community.



Waves lassen sich darüber hinaus durch etliche Features und Werkzeuge ergänzen. - Hier sind Fotos aus der Flickr-Gruppe von Kubuntu-de.org zu sehen - Sowie eine interaktive Umfrage. - Jeder kann in dieser Wave schreiben und lesen.

Außer ein paar persönlichen Dikussionen und Meinungen ist nicht mehr viel anderes zu sehen in dieser Wave... Bislang... Denn natürlich lebt soetwas vom Mitmachen... Die Idee war eine öffentliche Wave zu haben und als Anlaufpunkt für Kubuntu-User und Neugierige zu nutzen. - Man kann sogar mit Hilfe der Iframes - ein wenig eingeschränkt, aber voll funktional - auf den Seiten von kubuntu-de.org surfen und recherchieren.. Innerhalb der Wave. - Werbung für die Community!

Ein paar Rückmeldungen gab es schon: "Kubuntu ist eine tolle Sache" heißt es da unter anderem. :)

Keine Kommentare: