Mittwoch, 30. Juli 2008

KDE 3.5 bleibt (noch) Standarddesktop bei mir

Einen interessanten und erfreulichen Ausflug konnte ich gestern nach Freigabe der offiziellen KDE 4.1-Pakete (Meldung von Kubuntu/KDE) machen. Es ist toll zu sehen was da passiert! - Und tatsächlich kann man auch schon fast alles so benutzen wie unter KDE 3.5.9 ... Zusätzlich zu den schicken und praktischen Neuerungen.

Wie auch immer: Eine handvoll Abstürze, vor allem im Fensterbereich, haben mich davon überzeugt, dass auf meinem Produktivsystem KDE 3.5 'state of the art' ist. Derzeit noch. Auch ist die Benutzung einiger Features noch nicht so ganz rund... Es sollte mich jedoch wundern, wenn sich dies nicht schnell verändert.

Einige Kleinigkeiten erwarte ich auch wenn das neue Ubuntu 8.10 herauskommt. Die ein- oder andere Integration läuft unter KDE 4 derzeit noch nicht so wie sie soll. Einige Laptop-Sondertasten bei mir z.B.

Ich hoffe, dass ich nun dazu komme die Fehler und Abstürze aus KDE 4.1 zu melden und sauber zu dokumentieren, damit sie bald der Vergangenheit angehören.

Insgesamt ein 'netter Ausflug'! - KDE 4 fängt an ... langsam richtig zu 'rocken'. :)

Keine Kommentare: