Dienstag, 19. August 2008

Flash auf Webseiten gezielt erlauben

Heise.de meldet in einer Sicherheitswarnung die mögliche Manipulation der eigenen Zwischenablage.

Da Flash kaum noch von den meisten Webseiten wegzudenken ist, ist ein Flashblocker für einzelne Seitenelemente sinnvoll. In dem oben genannten Artikel verlinkt heise.de direkt auf den Flashblocker für Firefox. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Ein wirklich sinnvolles Plugin! - Im Normalfall wird man damit auch die nervigsten Werbungen los - oder verhindert die multimedia-geladene Superwerbung eines Autoherstellers, die schon mal die Prozessorlast beim surfen gehörig in die Höhe schrauben kann... ("Plötzlich schreit der Lüfter!")

Flashblocker für Opera?

Ja, gibt es. Eine englischsprachige Anleitung habe ich hier gefunden: Hide objects until double click (Flash block).

Die ersten Versuche mit dem Opera-Flash-Blocker sehen sehr gut aus! :)

Keine Kommentare: