Freitag, 11. April 2008

Windows kollabiert??

Siehste! - Windows könnte, nach Ansicht von Analysten des IT-Marktforschungsinstituts Gartner, Probleme bekommen, wie Heise Open berichtet.

Open Source wird dagegen von der gleichen Analysefirma eine 'rosige' Zukunt vorausgesagt.


Ich denke, dass OpenSource einfach schlecht zu packen ist. - Zumindest wenn man es als Gegenüber und Gegner ansieht. - Während Google oder Yahoo noch auf gleicher Höhe sind, die man eigentlich auch einfach mal aufkaufen könnte, ist das bei OpenSource nicht möglich. - Eher anders herum: Immer mehr Firmen entdecken, dass OpenSource eine gangbare Alternative ist, von der zwar alle profitieren, aber eben am Ende auch man selbst...

Der Linux-Kernel alleine wird derzeit nur noch zu ca. 14% von Menschen betreut, die dies nicht aus beruflichen Gründen tun. - Ein Entwicklungstrend der sich seit Jahren fortgesetzt hat - und ganz gegen das traditionelle Linux-Image als "Freak-System" spricht...


Ganz so dramatisch, dass der Milliarden-Riese Microsoft nun bald in Staub und Asche versinken wird, ist es sicher noch nicht. Die Gartner-Analysten geben der Firma immerhin auch Tipps auf den Weg, wie die Firma noch zu retten sei... - Da kann man nur gespannt sein!

Keine Kommentare: